- Akira Image Reproductions -

FanArt & Stuff zu Katsuhiro Otomo's AKIRA.

Logo Akira Image Reproductions
kleiner | normal | größer <- Schriftgröße | Seitenstil -> Hell | Dunkel | ohne CSS

info in englishJavaScript device:
At the bottom of the site you'll find a converter from inch and cm/mm.
Feed in existing measure and klick on 'umrechnen'.
 


Akira Figuren
(japanisch für Fan Figuren: Gashapon)

Tetsuo Figuren

Tetsuo Porzellan-Figur von Graphitti Designs 1989, Auflage: 1500 Stück

(Bild: Tetsuo Porzellan Figur)
(Bild: Tetsuo PVC Figur)

Tetsuo PVC Figur von Alpha Toycom, Höhe 6 Inch

In einer neuen Figurenserie der Firma Bandai Medicom erscheint ab Oktober 2010 auch ein Modell von Tetsuo, Höhe 30 cm.
Die Ausführung von Kaneda (siehe weiter unten) und Bike (siehe Link oben) ist bereits auf dem Markt.
Hier schon mal ein paar Bilder:
Tetsuo Bandai 2010 Tetsuo Bandai 2010 Tetsuo Bandai 2010



Kaneda Figuren

 

Links eine Kaneda Figur aus Hong Kong von King Toy, die der offiziellen Ausgabe von Medicom nachempfunden wurde, ca. 30 cm hoch, gehandelter Preis: ca. 50 Euro (2007).
Daneben die offizielle Version der Firma Dragon Medicom, die im Jahr 2000 in einer Auflage von 300 Stück herausgegeben wurde.
November 2009 ist die Figur bei eBay für ca. 2000 Euro!! zu sehen gewesen. Der Preis gilt ebenso für die beiden Soldaten, die gleichzeitig mit der Kaneda Figur erschienen. Genaues zu diesen Puppen lest Ihr hier:
www.artdoesart.com/collecting/akira.shtml

Auf der letzten japanischen Spielzeugmesse hat Medicom für März 2010 eine Neuauflage der grossen Kaneda Figur mit zahlreichem Zubehör wie Brille und Laserkanone angekündigt, Höhe ca. 30 cm. Die Kosten betragen zur Zeit (2010) ca. 200 Euro. Sollte allerdings ein ähnlicher Run entstehen wie 2000, wird der Preis rasch das mehrfache betragen.
Unten ein paar Beispiele:
Medicom 2010 - 30 cm Kaneda Figur Medicom 2010 - Kaneda Kopf mit und ohne Brille Medicom 2010 - Kaneda mit Kanone und Brille
Weiterhin geplant ist ein Nachbau seines Motorrads; unten ein Rohmodell:
Medicom 2010 - Kaneda mit Bike
Eine genaue Beschreibung des inzwischen erschienen Bikes gibt es im entsprechenden Link oben.


Unten 2 PVC Figuren aus dem Jahr 1991, jede 10 cm hoch, herausgegeben vom Akira Comittee, von der Verarbeitung eher schlicht gehalten, werden heute (2007) aber schon für 10 Euro das Stück gehandelt.

(Bild: Kaneda Toy von Akira Comittee 1991)(Bild: Kaneda Toy von Akira Komittee 1991)
(Bild: Kaneda PVC Figur)

Links Kaneda PVC Figur (auf rotem Sessel sitzend) von Alpha Toycom, Höhe 7.5 Inch.

Einige interessante Figuren und Fan-Art habe ich unter folgenden Adressen gefunden (Reihenfolge zufällig):
- www.freewebs.com
- www.klebs.com.br
- Gwin Sculpture Works



Figuren Sets

Von McFarlane Spawn.com erschienen bisher zwei Figuren-Sets aus PVC:
- Serie 1 (2000), bestehend aus:
- Kaneda (10 bewegliche Punkte, Höhe 6 Inch, Lasekanone, Brille und Tank)
- Kaneda's Bike (mit rotierenden Rädern, 10 Inch Länge, Ständer ausklappbar, Cockpit verstellbar) und
- Tetsuo (5 bewegliche Punkte, in 2 Teilen mit seinem monströsen Arm oder Metallarm, Höhe 6 Inch)

- Serie 2 (2001), bestehend aus dem Juvel-Case:
Kaneda mit Bike, unterschiedlich in den Ausgaben von Kaneda ist lediglich seine Mimik
Akira auf dem Thron (11 bewegliche Teile, Thron: 7 Inch) und
Joker (13 bewegliche Teile, 8 Inch Höhe).


Bei K&M erschienen mehrere Serien, die letzte erschien im Juli 2004 von Kaiyodo und wurde Kagawa Masahiko geschaffen. Die Größen variieren zwischen 5 und 10 cm.
Hier die Serien mit Abbildungen:
1 Kaneda mit Bike, Kaneda mit Waffe, Tetsuo, Akira auf Thron, Colonel Shikishima;
2 Kaneda mit Bike, Kei am Harukiya, Tetsuo gehend, Trstsuo transformierend, Miyako;
3 Kaneda mit Bike, Tetsuo mit Bike, Tetsuo transformierend, Takashi mit Lampe die ihn transparenter erscheinen lässt, Kei mit Harukiya-Schild.
Genauere Infos zu den Figuren von Kaneda und seinem Bike erhaltet Ihr hier.

Die dritte Serie erschien auch als Fan-Box mit 10 Gum-Balls (Bildlink: Gum Ball Case zur 3. Akira Figuren Serie von K&M)

Umrechnung von Maßeinheiten
Vorhandenes Maß eingeben und 'Umrechnen' anklicken:

Converter
Millimeter (mm):
Zentimeter (cm):
Inches:

Top