- Akira Image Reproductions -

Akira Charaktere

Logo Akira Image Reproductions
kleiner | normal | größer <- Schriftgröße | Seitenstil -> Hell | Dunkel | ohne CSS

 

Wähle:
Tetsuo
Kaneda
Akira
Espers
Kei
Miyako
Colonel
Yamagata
Kaori
Joker
Ryu
Kaisuke
Nezu
Harukiya


Kaneda Shotaro  金田, 正太郎

Kaneda Shotaro
Kaneda ist neben Tetsuo die zweite Hauptfigur; er ist der Chef einer Tokioter Biker-Gang die sich 'Capsules' nennen. Nachdem sie tagsüber ihre Zeit in einer Gewerbeschule abgesessen haben, streiten sie sich am liebsten mit den Clowns.
Impulsiv und draufgängerisch - dabei zielstrebig - ist er der geborene Abenteurer. Obwohl er die Tragweite und Zusammenhänge anscheinend nicht erkennt, (was auch kein Wunder ist, denn der Akira-Komplex ist selbst für Interessierte nicht immer begreifbar) ist er immer mit von der Partie.

In der Geschichte tritt er in 2 Beziehungen auf: einmal als Bezugsperson zu Tetsuo und als Freund von Kei.
Sein Vorteil im Kampf gegen Tetsuo ist seine frühere Freundschaft zu ihm. Beide lernten sich in ihrer Kindheit im Heim kennen. Von einer Feindschaft kann eigentlich nicht die Rede sein, eher von 'Hassliebe'. Jedenfalls scheint eine geistige Verbindung zwischen ihnen zu bestehen, die ihr Handeln beeinflusst.
Tetsuo ist sein persönlicher Zögling, für den er sich verantwortlich fühlt. Deshalb ist er umso konsequenter wenn es darum geht Tetsuo zur Strecke zu bringen, oder - vielleicht besser ausgedrückt: ihn für sein Fehlverhalten zu bestrafen.

Während einer Vernehmung auf der Polizeiwache lernt Kaneda Kei kennen, die zu dieser Zeit in einer Untergrundbewegung tätig ist. Dank seiner Unermüdlichkeit gewinnt er schließlich ihr Vertrauen. Obwohl sie nicht vereint gegen Tetsuo kämpfen, haben beide dasselbe Ziel. Kei kämpft mit Hilfe ihrer medialen Fähigkeiten, Kaneda mit Hilfe seiner Laserkanone.

Offizielle Daten: Geboren 5. September 2003 (Film), 5.9. 2014 (int. Comic); zu Beginn der Handlungen 16 Jahre, Grösse 168 cm, Gewicht 53 kg.

Umfrage:
Was für ein Typ ist Kaneda?


Auswertung

Top