- Akira Image Reproductions -

Akira Charaktere

Logo Akira Image Reproductions
kleiner | normal | größer <- Schriftgröße | Seitenstil -> Hell | Dunkel | ohne CSS

 

Wähle:
Tetsuo
Kaneda
Akira
Espers
Kei
Miyako
Colonel
Yamagata
Kaori
Joker
Ryu
Kaisuke
Nezu
Harukiya

Ryu 

Ryu ist der Anführer einer Untergrundbewegung, der auch Kei und später Kaneda angehören.
Sie sollen dem geheimen Akira-Projekt auf die Spur kommen und geraten damit zwangsläufig mit dem Militär in Konflikt.
Finanziert wird die Gruppe von dem Regierungsmitglied Nezu. Im Anime wird Ryu liquidiert - wie alle Mitwisser von Nezu - als er mitbekommt dass das Senatsmitglied für seinen Profit über Leichen geht.
Im Manga schließt sich Ryu den eingeschleusten Amerikanern an.
Schließlich ist er es auch, der Akira aus Angst tötet und damit das Finale einleitet.

Das Schriftzeichen 竜 steht auch für Drache. Er wird gelegentlich auch Ryusaka genannt. 'Saka' steht für die Anrede Herr und wird in Japan immer dem Nachnamen angehängt.

Bild: Ryusaka im Comic
Ein Bild von Ryu in Band 2; rechts dahinter Kei, deren Äußeres in den ersten Bänden vom späteren Erscheinungsbild abweicht.

Bild: Takashi wird entführt
Takashi wird entführt
Die Szene spielt zu Beginn des Animes. Ein Mitglied der Untergrundorganisation verhilft dem gelangweilten Takashi zur Flucht. Er hat jedoch keine Gelegenheit seinen Plan zu vollenden, da er vom Militär gestellt wird. Takashi kann zwar fliehen, wird aber wegen der mentalen Fähigkeiten Masarus ausfindig gemacht. Vorher verletzt er durch sein plötzliches Erscheinen Tetsuo, der mit seinem Motorrad auf ihn zurast.
Im Manga flieht Takashi ohne Helfer, die anderen Vorgänge gleichen sich im Ganzen.