- Akira Image Reproductions -

Akira Charaktere

Logo Akira Image Reproductions
kleiner | normal | größer <- Schriftgröße | Seitenstil -> Hell | Dunkel | ohne CSS

 

Wähle:
Tetsuo
Kaneda
Akira
Espers
Kei
Miyako
Colonel
Yamagata
Kaori
Joker
Ryu
Kaisuke
Nezu
Harukiya


Tetsuo Shima  Nr. 41  鉄雄

Tetsuo ist die eigentliche Hauptfigur. Zu Beginn der Handlungen ist er 15 Jahre. Er ist Kaneda's Freund, bis bei einem Unfall mit dem Mutanten Takashi und den nachfolgenden Experimenten im Militärlabor die furchtbare Kraft in ihm freigesetzt wird. Da er unfähig ist mit dieser Macht umzugehen die seinen Charakter zerstört, bringt sie über alle die ihn kennen, Tod und Verderben.
Selbst Kaori, seine Freundin, wird in dem monströsen Körper, der die Vorherrschaft in Tetsuo gewinnt, (im Anime) zerdrückt.
Spätestens nach Yamagatas Tod werden er und Kaneda Feinde, deren Kämpfe sich bis zum Ende durchziehen.
Für Colonel Shikishima, der Tetsuo als weiteres Versuchskaninchen für das Militär benutzen will, ist er nur eine weitere Nummer (41) in der Galerie der Opfer.

Link zu Bild: Tetsuo im Manga
im Manga
Link zu Bild: Tetsuo im Anime
im Anime

Der einzige mit größeren Kräften ist Akira. Tetsuo will Akira erwecken, um seine Macht kennen zulernen.
Im Anime entpuppt sich Akira als eine Sammlung aus Requisitengläsern für spätere wissenschaftliche Versuche; doch auch diese vereinen sich wieder durch die Zeichen der Macht.
Im Manga gründen sie das "Grosse Tokioter Reich", dessen Führung schließlich Tetsuos 'Rechte Hand' übernimmt, da Tetsuo seine Kräfte nicht für das Volk einsetzt - und aufgrund seiner Jugend und/oder seines Charakters auch nicht einsetzen kann.

Betrachtet man Tetsuos Vergangenheit, wird sie geprägt durch sein Aufenthalt im Heim und ein frühes Alleinsein. Er ist eigentlich ein Durchschnittstyp dem die Kraft für entscheidende Veränderungen fehlt.
Viel hat er seinem Weggefährten Kaneda zu verdanken der ihn seit seiner Kindheit kennt und ihm auch in schwierigen Situationen beisteht.
Durch die zufällig gewonnene Macht fühlt er sich überlegen; insbesondere seinen früheren Kollegen gegenüber, z.B. Yamagata und Kaneda, die ihn als jüngstes Mitglied in der Clique als unterlegen einschätzten.
Wenn man dazu noch den negativen Einfluss dieser monströsen Kraft rechnet, kann dabei nicht Gutes herauskommen.

Offizielle Daten: Geboren 29. Juli 2004 (Film), 29.7. 2015 (int. Comic); zu Beginn der Handlungen 15 Jahre, Größe 163 cm, Gewicht 47 kg, Blutgruppe A.

Außerdem:
Im Manga ist es Tetsuo's linker Arm der von SOL zerstört wird - im Anime sein rechter Arm.

Umfrage:
Welchen Charakter hat Tetsuo?


Auswertung
 
 

Bild: Tetsuos Rechte Hand

 

Tetsuo's Rechte Hand
Im Comic usorpiert er hinter den Rücken von Tetsuo und Akira
und befehligt die Armee des 'Tokioter Reiches',
die sich selber das 'Volk' nennen.
Im Alleingang versucht er Miyako's Tempel zu stürmen;
Miyako und ihre Tempeldiener bilden die zweite Kraft im zerstörten Neo-Tokio.