- Akira Image Reproductions -

Akira Charaktere

Logo Akira Image Reproductions
kleiner | normal | größer <- Schriftgröße | Seitenstil -> Hell | Dunkel | ohne CSS

 

Wähle:
Tetsuo
Kaneda
Akira
Espers
Kei
Miyako
Colonel
Yamagata
Kaori
Joker
Ryu
Kaisuke
Nezu
Harukiya


Yamagata  山形

Yamagata ist Mitglied in Kaneda's Motorrad-Gang, leider wird er viel zu früh ein Opfer von Tetsuo's unkontrollierter Kraft.
Zur Zeit der Handlung ist er 17 Jahre alt.
Im Manga wird er nach einem gescheiterten Gangkrieg zwischen den vereinigten Motorradbanden und den Clowns von Tetsuo hingerichtet. Im Anime passiert ihm dasselbe im Harukiya, als er dort mit Kaisuke auftaucht.
Trotzdem ist Yamagata ein Charakter, der sich durch seine draufgängerische Art und Entschlussfreudigkeit auszeichnet. Sein Erkennungszeichen ist das Enblem auf seinem T-Shirt, das eine Zusammenstellung der japanischen Kriegsflagge und des Berges Fuji darstellt.

Yamagata im Anime
im Anime

Die Schriftzeichen 山形 stehen für Bergform, Winkelform. Manchmal wird der Name auch mit Yama abgekürzt, was jedoch in einem anderen Schriftbild für König der Unterwelt steht.

Link zu Bild: Yama im Manga
im Manga
Motiv der alten japan. Kriegsflagge mit dem Fujijama

Yamagatas Kennzeichen, das im Film und im Comic auf seinen T-Shirt zu sehen ist.